Praktikum und (Sommer-) Einsätze bei kids-team Österreich

kids-team

Gott rettet heute – komm und erlebe es live

Die Bibel ist voll von wunderbaren Berichten über Gottes großartiges Wirken. Die Geschichten im Alten und Neuen Testament lassen uns staunen und Gottes Größe preisen. Aber wie ist das heute? Kann Gott­ heute noch Wunder tun und Menschen völlig verändern?

Davon sind wir überzeugt! – Und er tut es auch in Österreich!

Du bist eingeladen, Gottes Wirken live zu erleben. Begleite uns für eine oder zwei Wochen bei einem unserer Sommereinsätze.

sei ein Botschafter für Jesus Christus
erlebe wie Er Kindern und Teenagern begegnet
Entdecke deine Gaben und setze sie ein
Das ist nötig:
Du musst mind. 16 Jahre alt sein, Jesus von Herzen lieb haben und dich gern in ein Team einbinden lassen. Also, wag mal was Neues!

Kontaktiere uns für weitere Informationen. https://kids-team.com/at/kontakt/

 

MAL KURZ ZEIT FÜR KURZZEIT?

kids-team

Praktika und Co. bei kids-team

Die Mitarbeit im kids-team ist auch zeitlich begrenzt möglich. Gerne bieten wir dir die Gelegenheit, ein paar Tage in unseren Dienst „hineinzuschnuppern“ oder im Rahmen eines Praktikums wertvolle Erfahrungen im Bereich des Kinderdienstes zu sammeln.

kids-team Schnuppertage

Damit du nicht eines Tages feststellst, dass du schon jahrelang als Kindermitarbeiter frustriert in einer unpassenden Aufgabe feststeckst, empfehlen wir dir, es vorher einfach einmal auszuprobieren. Vielleicht denkst du schon länger über deine Begabungen nach und kommst einfach nicht so recht weiter. Oder deine Gemeindeleitung hat dich gebeten, in den Kinderdienst einzusteigen …

Ein paar Schnuppertage beim kids-team können dich da ein gutes Stück weiterbringen. Du erfährst Grundlegendes über die Arbeit mit Kindern, kannst dich ausprobieren und wirst mit Sicherheit viele Ideen mitnehmen.

Ein Praktikum im Rahmen deiner Ausbildung

Du befindest dich gerade in der Ausbildung zu einem Dienst unter Kindern oder absolvierst ein theologisches Studium, um damit für Gott aktiv zu sein? Dann ist ein Praktikum bei uns eine gute Möglichkeit, dein erworbenes Wissen in der Praxis auszuprobieren und anzuwenden. Eine oder mehrere Wochen, je nachdem, wie es in deiner Ausbildung vorgesehen ist.

Du wirst Teil unseres Teams, bekommst einen umfassenden Einblick in den Kinderdienst und kannst dir sowohl Fachwissen als auch wertvolle praktische Erfahrungen aneignen. Es erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben: Parkeinsätze, Puppenbühne, Kinderstunden oder Kinderwochen, Materialentwicklung, Campingdienst …

 

Kontaktiere uns für weitere Informationen. https://kids-team.com/at/kontakt/