IJFD, Missionseinsätze & Mehr bei Shelter

www.shelter-online.com

WAS DICH ERWARTET:

Im Shelter kannst du viel erleben! Wir freuen uns, wenn du kommst. Ob alleine, mit der Jugendruppe, als Hauskreis oder kleine Gemeinde – unsere Türen sind für dich geöffnet.

Gemeinsam möchten wir uns auf den Weg machen, Gott zu begegnen! Gemeinsam werden wir die Bibel lesen, beten und Lieder für Gott singen. Gemeinsam werden wir im Alltag versuchen, christliche Werte praktisch werden zu lassen. Gemeinsam arbeiten wir, gemeinsam essen wir, gemeinsam leben wir. Kurz gesagt: Im Shelter erleben wir gemeinsam Jüngerschaft.

Während deinem Einsatz im Shelter wirst du auf dem Gelände arbeiten (Haus & Garten), Gemeindeaufbauarbeit mitgestalten, für Jesus auf die Straße gehen, Menschen in Notsituationen helfen, Gottes Schöpfung neu erleben und hoffentlich zusammen mit uns näher zu Gott kommen. Kommst du uns besuchen? Wir freuen uns auf dich!

 

EHRENAMTLICHE MITARBEIT

Die Mitarbeit bei uns kann flexibel gestaltet werden:

flexible Zeit: wenige Tage bis einige Monate
flexible Einsatzmöglichkeiten: Wir gehen auf eure Wünsche, Gaben und Talente ein und versuchen gemeinsam mit euch, euren Platz im Shelter zu finden.

Nähere Informationen über einen ehrenamtlichen Einsatz und die anfallenden Kosten bei uns findest du hier: http://shelter-online.com/wp-content/uploads/2015/08/Informationen-zum-Praktikum1.pdf

 

www.shelter-online.com

JAHRESEINSATZ (IJFD)

Gemeinsam mit unserem Partner, der DMG, bieten wir jedes Jahr 4 jungen Menschen einen Internationalen Jugendfreiwilligendienst (kurz IJFD) an. Wir suchen junge Leute zwischen 18 und 26 Jahren, die bereit sind, die Herausforderung Mission auf Kreta anzunehmen und hier intensiv ein Jahr Gott zu dienen!

Überlegst du, ein Jahr mit Gott im Ausland zu erleben? Willst du dich aufmachen und das Shelter-Team unterstützen? Willst du gemeinsam mit uns Gott besser kennenlernen? Wenn Du Interesse hast, an dieser bunten und bereichernden Arbeit mitzuwirken, dann melde Dich bei uns – wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Dir über einen möglichen Einsatz zu sprechen.

 

MISSIONSEINSATZ

Willst du mit deiner Jugendgruppe oder deinem Hauskreis etwas besonderes erleben und etwas für Gott machen? Dann bist du bei uns richtig! Ein Einsatz als Gruppe im Shelter hat schon viele Menschen und Gruppen in ihrem Leben mit Gott weitergebracht.

Durch die gemeinsame geistliche Arbeit entsteht ein neues Gemeinschaftsgefühl.
Ermutigende und herausfordernde Bibelarbeiten unterstützen das geistliche Wachstum.
Gemeinsame Missionseinsätze helfen den Blick für andere Menschen neu zu entdecken und Freude zu finden, anderen von Jesus zu erzählen.

Auf der Insel Kreta kannst du Gottes Schöpfung in einer unbeschreiblichen Größe erkennen und staunen über Gottes Kraft.
Noch mehr Argumente nötig, warum sich ein Einsatz bei der Shelter-Mission lohnt? Sprich uns an! http://www.shelter-online.com/?page_id=5&lang=de

Kontakt

http://www.shelter-online.com/?lang=de

Für den Inhalt dieses Artikels ist die Organisation Movida verantwortlich