FSJ, Praktikum und Campingeinsätze bei kids-team Deutschland

kids-team ist ein Mitmachteam! Wir sind der Meinung, dass der Dienst unter den Kindern auf möglichst viele Herzen verteilt werden sollte. Denn Gottes Einladung auch den Kleinen auszusprechen ist nicht nur Sache einer bestimmten Kirche oder einer kleinen Gruppe von Missionaren. Jeder Christ wurde von Gott begabt und kann seinen Teil beitragen. Das ganze Jahr über gibt es im kids-team verschiedene Möglichkeiten, bei denen du dich aktiv für Gott einbringen kannst. Schau dich einfach mal um und such dir eine Herausforderung aus.

Mit Jesus auf dem Campingplatz!

kidsteam-deutschland.de

Wirklich? Na selbstverständlich!

Wenn du das einmal hautnah erleben willst, begleite uns einfach für 1 oder 2 Wochen bei unserem Einsätzen. Du wirst staunen, wie so eine „Campingkirche“ ankommt.

Was dich erwartet: Kinder und Eltern, die sich darüber wundern, wie unkompliziert der Glaube sein kann. Gemeinsam mit einem erfahrenen Team wirst du ein spannendes Kinderprogramm gestalten. Singen, basteln, spielen und Geschichten aus der Bibel erzählen. Ja sogar ein Freiluftgottesdienst gehört dazu. Sei dabei und lass dich überraschen!

Eine Woche Freizeit – was für ein Job!

Im Sommer bieten wir verschiedene Wochenfreizeiten für Kinder und Teenager an. Bei diesen Einsätzen besteht für dich die Möglichkeit zur Mitarbeit.

Was dich erwartet: Kinder oder Teenager, die sich für Sport und Spiel begeistern können und sich Zeit für Gottes Wort nehmen. Leite das Spiel- und Sportprogramm oder übernimm einen Workshop am Nachmittag. Auch musikalisch oder bei den täglichen Andachten darfst du dich gern einbringen. Ach ja, auch Köche sind herzlich willkommen!

FSJ bei kids-team

Das kids-team Deutschland bietet an mehreren Standorten die Möglichkeit zu einem Freiwilligen Sozialen Jahr.

Du bist ein Kind Gottes, möchtest Jesus dienen und die beste Botschaft der Welt Kindern verkünden.
Du möchtest Erfahrungen in der Arbeit unter Kindern sammeln und nach einer Einarbeitungszeit alleine oder im Team Kindertreffs vorbereiten und leiten.
Du willst Gottes Wirken erleben und im Glauben wachsen.

kids-team.de

DANN bist DU genau richtig bei uns!

Wer? Junge Leute zwischen 18 und 27 Jahren

Wann? Ab September für 12-15 Monate

Was erwartet dich?

Ein spannendes Jahr, dass dich weiterbringt. Du wirst im Glauben wachsen und Gottes Wirken erleben.

Du wirst für deine FSJ-Zeit die missionarische Arbeit von kids-team kennenlernen. Kindertreffs, Kinder-Bibel-Tage, LEGO-Stadt, Bibelentdecker AGs und weitere Einsätze in Schulen, Freizeiten, Campingplatzeinsätze, Mitarbeiterschulung, Büroarbeit und vieles mehr . . .

Was bieten wir an?

Wohnen in einer WG oder Gastfamilie, Anleitung in der Arbeit mit Kindern, Begleitung durch Mentoring, Taschengeld, Verpflegungsgeld.

Bei Seminaren bekommst du Impulse, kannst mehr von deiner Persönlichkeit entdecken, Kompetenzen ausbauen, eigene Ziele entwickeln und die Gemeinschaft mit anderen Freiwilligen genießen.

Wo? Im kids-team Westerwald, Ruhrgebiet, Vorpommern oder Karlsruhe

MAL KURZ ZEIT FÜR KURZZEIT?

Praktika und Co. bei kids-team: Die Mitarbeit im kids-team ist auch zeitlich begrenzt möglich. Gerne bieten wir dir die Gelegenheit, ein paar Tage in unseren Dienst „hineinzuschnuppern“ oder im Rahmen eines Praktikums wertvolle Erfahrungen in der Arbeit unter Kinder zu sammeln.

kids-team Schnuppertage
Damit du nicht eines Tages feststellst, dass du schon jahrelang als Kindermitarbeiter frustriert in einer unpassenden Aufgabe feststeckst, empfehlen wir dir, es vorher einfach einmal auszuprobieren. Vielleicht denkst du schon länger über deine Begabungen nach und kommst einfach nicht so recht weiter. Oder deine Gemeindeleitung hat dich gebeten, in der Arbeit mit Kindern einzusteigen …

Ein paar Schnuppertage beim kids-team können dich da ein gutes Stück weiterbringen. Du erfährst Grundlegendes über die Arbeit mit Kindern, kannst dich ausprobieren und wirst mit Sicherheit viele Ideen mitnehmen.

kids-team.de

Ein Praktikum im Rahmen deiner Ausbildung
Du befindest dich gerade in der Ausbildung zu einem Dienst unter Kindern oder absolvierst ein theologisches Studium, um damit für Gott aktiv zu sein? Dann ist ein Praktikum bei uns eine gute Möglichkeit, dein erworbenes Wissen in der Praxis auszuprobieren und anzuwenden. Eine oder mehrere Wochen, je nachdem, wie es in deiner Ausbildung vorgesehen ist.

Du wirst Teil unseres Teams, bekommst einen umfassenden Einblick in unsere Arbeit mit den Kindern und kannst dir sowohl Fachwissen als auch wertvolle praktische Erfahrungen aneignen. Es erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben: Kinderstunden oder Kinderwochen, Lego-Tage, Mitarbeiterschulung, Campingplatzeinsätze…

2017/2018 – dein Praktikum beim kids-team? Dann melde dich am besten gleich bei uns.

 

Kontakt

https://kids-team.com/de

Für den Inhalt dieses Artikels ist die Organisation kids-team Deutschland verantwortlich