deinjahr.org – das Portal für Freiwilligendienste im Netzwerk-m

netzwerk-m ist anerkannter Träger für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ), den Bundesfreiwilligendienst (BFD) und den Internationalen Jugendfreiwilligendienst (IJFD). Gemeinsam mit den Verantwortlichen in ca. 300 Einsatzstellen begleiten die Referentinnen und Referenten des netzwerk-m jährlich über 900 Freiwillige. Die Freiwilligen erleben ihr Jahr in einer selbst ausgesuchten Einsatzstelle. Sie unterstützen und bereichern diese durch ihre praktische Mitarbeit und tragen die Arbeit aktiv mit. 

DEIN JAHR IM FSJ/BFD ODER IJFD

Neues ausprobieren, Erfahrungen sammeln, wertvolle Beziehungen knüpfen …

Im Freiwilligendienst hast du die Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu knüpfen und neue Perspektiven zu gewinnen. Du kannst deine Kompetenzen ausbauen, dir neue Ziele setzen, mehr von deiner Persönlichkeit entdecken und Gemeinschaft mit anderen Freiwilligen genießen. Such dir auf deinjahr.org eine Einrichtung für deinen Freiwilligendienst aus!

Mehr Informationen (Erfahrungsberichte, Bewerbung, Einsatzstellen usw.) findest du hier: https://www.deinjahr.org/fsj

„Es war eine der prägendsten Zeiten in meinem Leben!“ (Jakob)

 

„In meinem Jahr habe ich viel über mich, meine Beziehung zu anderen und meine Beziehung zu Jesus gelernt und nachgedacht. Es war das lehrreichste Jahr trotz 12 Jahren Schule!“ (Jasmin)

 

„Ich mache ein FSJ, weil ich eine abwechslungsreiche, kunterbunte Zeit mit lieben, teilweise ganz unterschiedlichen Menschen verbringen möchte, in der ich auch noch viel Neues über mich und mit Gott lerne.“ (Hanna S.)

 

 

 

Quelle:

Alle Inhalte dieses Artikels sind mit freundlicher Genehmigung aus der Webseite https://www.deinjahr.org/ entnommen.